Fr. 21. Juni 2024  -  ab 21:30 Uhr

Lounge der Halle 1 im Tabakquartier

Brass Booster Party

DJ Trötenfreak

DJ Trötenfreak

Der Trötenfreak ist Bremer, DJ und Trompeter. Auf seiner Brass Booster Party, die zumeist in der legendären Lila Eule stattfindet, bringt er das tanzwütige Publikum mit allem was groovt und brasst in Bewegung: neben Swing, Funk, Ska, Mestizo- und Balkansounds, kredenzt er hier auch das feinste vom Feinen angesagter Brassbands wie Moop Mama, MEUTE, La Brass Banda, Lucky Chops oder Too Many Zooz, aber auch Leckerbissen von Insiderkapellen wie dem Broken Brass Ensemble, der Jazzrauschen Bigband oder der Monika Roscher Bigband bleiben nicht auf der Strecke. 

Als Trompeter war er langjähriges Mitglied der Mad Monks und spielt heute bei Freaks Dynamite und den Nordic Ashtrays. Seine Leidenschaften bringt er zusammen, indem er ein Set aus motorischen (Neo-)Krautrocksongs mit Vinyl auflegt und dazu live mit der Trompete improvisiert. 

Was der Trötenfreak sonst noch so treibt kann man auf www.troetenfreak.de nachlesen und man findet ihn auch bei facebook.